Am Samstag war unser Hilfswerk fleißig dabei, mit unserem Lions Mal-Mich-Buch Spenden zu sammeln. Der Lions Club Oberpfälzer Jura und Christoph Wacht, Inhaber von Farben Eckert am Kohlenmarkt in Regensburg, unterstützten unsere Initiative, Gelder für unsere Kinder- und Jugendprojekte zu sammeln.

Unser Malbuch wurde bereits 2013 herausgegeben und erscheint mittlerweile in der dritten Auflage. Es zeigt in zehn Motiven die schönsten Plätze und Orte der Altstadt Regensburgs und hilft den Kleinen auf eine neue Art, ihre Stadt besser kennen zu lernen. Es wird in einigen Geschäften der Stadt (Bücher Pustet, Spielzeug Selmair, Farben Eckert, Blumenhaus am Hochweg, Papier Liebl) für 4,95 € verkauft, aus dessen Reinerlös unsere Projekte weiter finanziert werden können.

In Laaber fand das alljährliche Entenrennen des befreundeten Lions Clubs Oberpfälzer Jura statt, welches immer ein großer Erfolg im Rahmen des Bürgerfests in Laaber ist. Wir durften am Lionsstand mitwirken und unsere Malbücher anbieten.

Zeitgleich fand in Regensburg das Wahlenstraßenfest statt, welches eines von vielen Gassenfesten ist, die derzeit in der Altstadt ausgerichtet werden. Neben den vielen beteiligten Geschäften in der Wahlenstraße war auch Farben Eckert am Kohlenmarkt engagiert und half uns maßgeblich bei der Spendensammlung. Unter einem Pavillon konnten die Kinder unser Mal-Mich-Buch ausprobieren und gestalten. Unsere Helfer waren den ganzen Tag im Einsatz und konnten viele Malbücher auf dem Gassenfest verkaufen.

Wir erzielten bei beiden Activities somit einen Gesamterlös von 825 €, die unser Hilfswerk für unsere Kinder- und Jugendprojekte verwenden wird.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Unterstützern!

%d Bloggern gefällt das: