Am 12. Mai 2012 veranstaltete der Leo Club Regensburg mit unserer Unterstützung die Aktion „Ein Teil mehr im Einkaufswagen“.

IMG_3138

In den EDEKA-Märkten E aktiv markt Unger, Lappersdorf sowie EDEKA Köwe-Center und E neukauf am Rennplatz wurden die Kunden gebeten, ein Teil mehr als geplant einzukaufen und für das Autonome Frauenhaus in Regensburg zu spenden. Der Erfolg war überwältigend.

Nach nur zweieinhalb Stunden waren die Stände so voller Waren, dass die erste „Abholtour“ mit dem Leo-Bulli gestartet werden konnte.

Insgesamt wurden 64 Bananenkisten voller Nudeln, Mehl, Zucker, Obst, Dosen, Hygieneartikel, Babynahrung und Windeln gesammelt. Darüber hinaus konnten viele Sachspenden entgegen genommen werden, wie zum Beispiel ein Kinderfahrrad, Kleidung, Spielsachen.

Eine gute Unterstützung für die Activity war auch der Artikel in der Mittelbayerischen Zeitung am 11. Mai 2012. Herzlichen Dank dafür!

 

 

%d Bloggern gefällt das: