Am 03. März konnte die Spendensumme in Höhe von 1.500 €, die die Hilfswerke der Lions Clubs Regensburg Johannes Kepler und Oberpfälzer Jura aus unserer Theatermatinée im November 2013 erzielten, an den Cantemus-Chor überreicht werden. Hierfür luden wir zu unserem Clubabend den Chorleiter des Chores Herrn Schlier und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Frau Besl. Des Weiteren war Carl Fruth, Präsident des Lions Club Oberpfälzer Jura, zu Gast bei uns. Nach der Scheckübergabe hielt Herr Schlier einen sehr interessanten und informativen Vortrag über seine Arbeit mit dem Cantemus-Chor, dem eine anregende und amüsante Unterhaltung beim gemeinsamen Dinner folgte. Auch in Zukunft möchte sich unser Club dem Cantemus-Chor weiter widmen und seine Rolle als sozialer und kultureller Mittelpunkt der knapp 500 Mitglieder unterstützen.

%d Bloggern gefällt das: