Am 24.09.2015, dem höchsten islamischen Feiertag – das Opferfest, das zum Höhepunkt des Haddsch gefeiert wird – übergaben Mitglieder unseres Clubs 100 Exemplare unseres Lions Mal-Mich-Buches an die Stadt Regensburg, vertreten durch Oberbürgermeister Joachim Wolbergs. Die Stadt wird die Bücher an die Flüchtlingskinder der Gemeinschaftsunterkünfte verteilen.

Zusammen mit Herrn Christoph Wacht, Inhaber des Geschäftes Farben Eckert am Kohlenmarkt, der Buntstifte, Straßenmalkreiden und Malblöcke stiftete, brachten wir so ein Spendenvolumen von rund 750 Euro zusammen.

Herr Vilsmeier, Leiter der Koordinierungsstelle für Asylsuchende und Flüchtlinge in Regensburg, war begeistert und freute sich, pünktlich zum höchsten Fest der fast ausschließlich muslimischen Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften die Malbücher und Stifte an die Kinder zu verschenken.

Dem Club ist es ein großes Anliegen, unseren Mitmenschen, die vor Krieg und Unterdrückung zu uns fliehen, einen kleinen Willkommensgruß zu schicken. Hier kam unser seit 2013 existierendes Mal-Mich-Buch mit 10 Motiven aus Regensburg gerade richtig. Denn so können die hier lebenden Kinder ihre neue Stadt Regensburg prima über das Beobachten und kreative Gestalten kennen lernen. Christoph Wacht, der ebenfalls den Flüchtlingskindern einen Beitrag leisten wollte, gab die nötigen Stifte dazu.

Für unser Engagement und unseren kreativen Einsatz bedankte sich Oberbürgermeister Joachim Wolbergs ganz herzlich und begrüßte die Bereitschaft sozialer Menschen innerhalb und außerhalb organisierter Clubs sehr.

Die Pressemitteilung der Stadt Regensburg zu unserer Activity finden Sie hier.

 

%d Bloggern gefällt das: