Obst für Alle

Unsere Activity

„Obst für Alle“ wurde im Frühjahr 2020 durch die Mitglieder unseres Clubs ins Leben gerufen. Da im ersten Lockdown wegen der Corona-Pandemie die Supermärkte und Lieferanten kaum noch nichtverkaufte Ware weitergeben konnten, gingen die Lebensmittelspenden diverser sozialer Einrichtungen um bis zu 80 % zurück. Hier wollte unser Club schnelle Hilfe leisten. In enger Zusammenarbeit mit Drugstop e.V. sollte so der Bedarf an frischen Lebensmitteln für die Hilfsbedürftigen unserer Stadt sichergestellt werden.

Im selben Zeitraum brachen den lokalen Obst- und Gemüsehändlern durch die Schließung der Restaurants und Hotels die Umsätze ein. Genau hier setzte unser Club an, um gleich an zwei Stellen die Not etwas zu lindern.

Mit dem Gemüsebauern Max Lehner und den engagierten Mitarbeitern von Drugstop e.V. wurde eine Versorgungskette eingerichtet, die durch clubeigene Finanzierung und Auslieferung wieder regelmäßig frisches Obst an Bedürftige weitergibt.

Seit Beginn der Aktivität wird Drugstop e.V. ca. 3-wöchentlich persönlich von uns beliefert, so dass wir auf über 60 Lieferungen stolz sein können. Dabei ist auch immer Zeit für einen Austausch wo sonst gerade Hilfe benötigt wird, z.B. Kleidung für die Kunden von Drugstop.

 Um unseren Turnus an Lieferungen beizubehalten bitten wir Sie um Ihre Unterstützung und einen Beitrag in unsere Spendenbox am Stand von Gemüsebau Lehner im Donaueinkaufszentrum oder einen Beitrag auf unser nachfolgendes Spendenkonto mit dem Vermerk „Obst für Alle“. Vielen Dank!

Spendenkonto
DE11
 7502 0073 0017 8568 98