Bereits zum 12ten Mal in Folge veranstaltete der Lions Club Regensburg Johannes Kepler im Fachmarkt von Papier Liebl seine Aktion „Ein Teil Mehr“ und sammelte Spenden für die Regensburger Frauenhäuser.

Am Samstag vor Schulbeginn wurden die Kunden im Eingangsbereich von Papier Liebl angesprochen und gebeten, gemäß dem Motto ein Teil mehr zu kaufen und diese Artikel am Lions-Stand zu spenden. So kamen Sach- u. Geldspenden zusammen, welche für die so dringend benötigte Ausstattung an Stiften, Heften und Lernmaterial für die Schul- und Weiterbildung der Kinder und Frauen in den Frauenhäusern benötigt werden. Die Geldspenden wurden zum Ende der Aktion direkt durch Käufe von teureren und noch fehlenden Artikeln umgesetzt, somit kommt alles direkt bei den Frauenhäusern an.

Bei der Spendenübergabe an die Vertreterinnen des Autonomen Frauenhauses Regensburg Frauen helfen Frauen e.V. Ekaterina Kubeev und des Frauen-u. Kinderschutzhauses Regensburg Sozialdienst kath. Frauen e.V. Justyna Sielska wurden nicht nur die Kartons mit den Sachspenden übergeben, sondern Papier LIEBL (vertreten durch Herrn Frankhauser) überreichte symbolisch einen Scheck über 500 € mit dem die Frauenhäuser Gutscheine von jeweils 250 € erwerben und die noch fehlenden Artikel bei Papier Liebl nachträglich erwerben können.

Auch Achim Rövenich, Leiter des Liebl-Fachmarkts, brachte seine Freude über diese schon langjährige Zusammenarbeit mit den Lions zum Ausdruck. Es ist ein schönes Gefühl hier tätig zu sein und durch die Spenden den Schulstart so wunderbar zu unterstützen. Im Autonomen Frauenhaus Regensburg und Frauen-u. Kinderschutzhauses Regensburg werden Frauen aufgenommen, die Opfer häuslicher Gewalt wurden oder aus anderen Gründen Zuflucht suchen müssen. Viele kommen auch mit ihren Kindern in die Einrichtungen und finden dort die Unterstützung durch die Mitarbeiterinnen der Frauenhäuser und wir – die Lions, Papier Liebl und natürlich die Kunden von Papier Liebl – können durch unseren Einsatz dazu beitragen, dass die Kinder die benötigten Schulutensilien erhalten und somit zumindest in diesem Punkt einen normalen Schulstart erleben.

Der Lions Club Regensburg-Johannes-Kepler konzentriert sich besonders auf die Unterstützung von Kindern. Bildung ist zusammen mit Gesundheit das höchste Gut eines Menschen, daher liegen uns die Kinder hier bei uns und auch in anderen Teilen der Erde sehr am Herzen. Mit der Ein-Teil-MehrAktion, dem Verkauf des Lions-Mal-Buchs und weiteren Aktionen unterstützt der Club die Arbeit von Vereinen, die sich um das Wohl von Kindern in Regensburg, Myanmar und anderen Orten bemühen.

%d Bloggern gefällt das: