Bereits zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit haben die Präsidentin Carolin Brunnbauer und weitere Mitglieder unseres Clubs frisches Obst und Gemüse zur Drug-Stop-Stelle in die Landshuter Straße in Regensburg geliefert, um bedürftigen Menschen mit Frischware in Zeiten von Corona zu dienen.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sortieren täglich Lunchpakete, die bisher vorwiegend aus Trockenware und haltbar gemachten Produkten bestanden. Aber auch belegte Semmeln und ähnliches gehörte dazu. Doch nun durfte unser Club hier tätig werden und das Sortiment der Essensspenden erweitern.
Wir haben mit unserer fortlaufenden Aktion gleich an zwei Stellen die plötzlich eingetroffene Not angepackt. Der Club organisiert aus eigener Tasche den Kauf von Bio-Obst und -Gemüse eines von vielen Betrieben in Winzer und Prüfening, denen die Umsätze aus Gastronomie und Hotellerie weggebrochen sind, und geben die Frischware an Menschen weiter, die auf Lebensmittelspenden angewiesen sind.
Somit konnten wir die Lücke füllen, die zuvor die nun ausbleibenden Lebensmittelspenden von Supermärkten schlossen. Wir werden weiterhin auf Abruf des Teams der Drug-Stop-Stelle Obst und Gemüse liefern, solange wir dürfen.
%d Bloggern gefällt das: