Am Abend des 10.Oktober 2014 war es soweit. In Kooperation mit dem Lions Club Regensburg begingen wir unser erstes Benefizkonzert.

Unter dem Namen LA VISION haben unsere Gäste im Vielberth-Gebäude der Universität Regensburg einen bezaubernden Abend mit klassischer Musik, feinen Häppchen und guten Gesprächen verbracht.

Veronika Ponzer an der Harfe und Dietrich von Kaltenborn am Cello spielten Werke von Debussy, Fauré und anderen Komponisten der späten Klassik. Mit charmanten Erläuterungen zu verschiedenen Komponisten und ihren Werken trugen die beiden Kammermusiker aus München zu einen entspannten Abend bei. Ihr Spiel gab harmonische Eleganz wie auch sichere Perfektion wieder. Der Genuss an der Musik, der von den beiden Künstlern ausstrahlte, übertrug sich auf die begeisterten Zuhörer und wurde durch den langen Beifall zum Ende hin mit einer Zugabe, ‚Der Schwan‘ aus Camille Saint-Saëns‘ Karneval der Tiere, belohnt.

Eröffnet wurde der Abend durch die Clubpräsidenten Werner Reichert, Lions Club Regensburg, und Adelheid Weger, Lions Club Regensburg Johannes Kepler, die dem Ehrengast Herrn Dr.Vielberth die Auszeichnung für seine 45-jährige Mitgliedschaft im Lions Club Regensburg überreichten.

Anschließend wurde auch der Initiator und Activitybeauftragte B.A. Severin Queck für seine besondere Tätigkeit im Lions Club Regensburg Johannes Kepler von Clubpräsidentin Adelheid Weger mit dem ‚Presidential Appreciation Award‘ geehrt.

Den Reinerlös von ca. 1.500 € verwenden die Hilfswerke der beiden Clubs für ihre Kinder- und Jugendprojekte.

Der Club bedankt sich bei seinen Gästen für ihre Spenden und ihr Kommen!

%d Bloggern gefällt das: